Gunther Schöllchen

Produktdesigner, Konstrukteur, Erfinder, Künstler, Siegerländer.

Nach einer soliden technischen Ausbildung bei einem namhaften mittelständischen Unternehmen folgten Tätigkeiten in verschiedenen Branchen (Sonderfahrzeugbau, Werbetechnik, Rettungsdienst, Infotainment...) sowie eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtungen Metallgestaltung und Produktdesign.

 

1996 gründete ich die ide-tec KG. Dort entstanden zahlreiche Produkte wie z.B. unsere eigene Infoterminal-Produktreihe, das Alarmierungssystem RETTalarm® oder die knoXbox® Premium-Schutzgehäuse für Großformatdisplays.

20  Jahre lang stand die eigene Produktion im Fokus der Firma. Im Jahr 2016 fiel dann ein Entschluss. Ich wollte...

Weniger Produktion, mehr Innovation, mehr kreative Menschen.

Meine eigenen Produkte waren längst aus den Kinderschuhen. Sie wurden kurzerhand lizensiert und an ausgewählte Partner übertragen, um Raum und Zeit für Neues zu schaffen. Gute Ideen sollen nicht länger in irgendwelchen Schubladen vermodern, sondern verwirklicht und marktfähig gemacht werden.

​So arbeite ich heute mit und für Menschen, die sich unerschrocken wilden Ideen widmen, von Problemen nicht schrecken lassen und zeigen möchten, dass so manches auch anders geht.

Ein Mensch mit einer neuen Idee gilt so lange als Spinner, bis sich seine Sache durchgesetzt hat.    (Mark Twain)

​Uns ist jeder Spinner herzlich willkommen...

Mitglied im Deutschen Erfinder Verband e.V.

ide-tec KG    •    Erzweg 16    •    57299 Burbach    •    Tel. +49 2736 491340    •    Bildnachweise    •    Impressum     •    Kontakt